1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Karambolage auf der A2 bei Irxleben

Unfall Karambolage auf der A2 bei Irxleben

Fünf Fahrzeuge krachten auf der A2 zwischen Magdeburg und Braunschweig ineinander.

Von Matthias Strauß 21.06.2020, 15:28

Irxleben l Eine Karambolage mit mehreren Fahrzeugen sorgte am Sonntagnachmittag für zusätzliche Behinderungen auf der A2 zwischen Magdeburg und Braunschweig. Nahe der Abfahrt Irxleben musste ein Pkw-Fahrer an der dortigen Baustelle die Geschwindigkeit von 100 km/h auf 60 km/h verringern. Der nachfolgende Verkehr erkannte dies zu spät.

Fünf Fahrzeuge krachten ineinander. Glück im Unglück: die elf Insassen der beteiligten Autos blieben alle unverletzt. Mehrere Abschleppfahrzeuge kamen zum Einsatz und räumten die Fahrbahn. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Während der Bergungsarbeiten wurden drei Fahrspuren in Richtung Braunschweig voll gesperrt. Dadurch entstand ein kilometerlanger Stau. In den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu Verkehrsunfällen auf der A2. Der Grund: bei Magdeburg müssen Fahrbahnen und Brücken auf einer Strecke von etwa zwölf Kilometern saniert werden. Die Arbeiten sollen noch bis zum Jahresende andauern.