1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ursache weiter unbekannt

Verkehrsunfall Ursache weiter unbekannt

Die Gründe, die am Sonnabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei toten Frauen im Landkreis Börde sind weiter unklar.

06.06.2016, 12:44

Hohendodeleben (dpa) l Die Ursache für den Verkehrsunfall mit zwei getöteten Frauen am Sonnabend auf der Kreisstraße 1223 im Landkreis Börde ist weiter unklar. "Die Ermittlungen laufen noch", sagte ein Polizeisprecher der Polizeidirektion Nord am Montag. Es werde nicht vor Dienstag mit Ergebnissen gerechnet. Der 63-jährige Fahrer eines Lasters, der zwischen Hohendodeleben und Magdeburg von der Straße abgekommen und in eine Nordic Walking-Frauengruppe gefahren war, hatte möglicherweise gesundheitliche Probleme.

Bei dem Unfall hatten eine 43- und eine 45-Jährige tödliche Verletzungen erlitten, eine 54-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in ein Magdeburger Klinikum geflogen. Zu ihrem Gesundheitszustand konnte die Polizei keine Angaben machen.