1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Schwerverletzte auf Bundesstraße 71

Unfall Zwei Schwerverletzte auf Bundesstraße 71

Auf der Bundesstraße 71 bei Cheinitz nahe Salzwedel kam es zu einem Unfall. Es wurden zwei Menschen schwer verletzt.

08.11.2017, 06:41

Cheinitz (muß) l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 71 nahe der Ortschaft Cheinitz im Altmarkkreis Salzwedel wurden am Dienstagabend zwei Personen schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei war ein Pkw ungebremst in einen Traktor mit zwei Anhängern gefahren. Dabei wurde das Auto völlig zerstört. Auch an einem Anhänger entstand Sachschaden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Die Unfallfahrerin konnte relativ einfach aus dem Auto befreit werden, so die Feuerwehr. Probleme gab es jedoch bei der Beifahrerin. Der Notarzt vermutete eine Rückenverletzung der Frau. Daher war besondere Vorsicht geboten. Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Winterfeld trennten das Dach und die Beifahrertür des Unfallwagens ab. Erst danach konnte das Opfer aus dem Wrack gerettet werden.

Wie es zu dem schweren Aufprall kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße 71 in beide Richtungen für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Zur Unfallzeit waren die Anhänger des Traktors leer. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.