1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Seeland

Unglück Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Seeland

Bei Hoym, ein Ortsteil der Stadt Seeland in Sachsen-Anhalt, sind am Sonntag zwie Menschen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

01.03.2020, 17:46

Hoym l Ein tragisches Unglück hat sich am Sonntagnachmittag bei Hoym ereignet. In dem Ortsteil der Stadt Seeland (Sachsen-Anhalt) ist ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. "Nach ersten Erkenntnissen sind dabei zwei Menschen ums Leben gekommen", sagte Polizeisprecher Frank Küssner.

Demnach sei das Flugzeug bereits kurz nach dem Start gegen 16 Uhr abgestürzt. Die Maschine ging beim Aufprall in Flammen auf. Bei den Toten handelt es sich um den Piloten und einen weiteren Insassen. Sowohl die Bundesstelle für Flugzeuguntersuchung als auch die Kriminalpolizei sind an der Unglücksstelle. Zur Identität der Opfer und weshalb es zu dem tragischen Unglück kam, ist derzeit noch nichts bekannt.