1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwere Gewitter rund um Magdeburg

Unwetter Schwere Gewitter rund um Magdeburg

Wasser auf den Straßen und schwere Gewitter rund um Magdeburg.

30.05.2018, 18:26

Magdeburg (dpa) l Heftige Gewitter mit starken Regenfällen sind am Mittwochnachmittag über die Region Magdeburg gezogen. Ein Sprecher der Magdeburger Polizeidirektion berichtete von teilweise überfluteten Straßen und einzelnen vollgelaufenen Kellern. Größere Auswirkungen habe es aber zunächst nicht gegeben.

Auch nach Angaben eines Sprechers des Lagezentrums im Innenministerium gab es zunächst keine größeren Probleme. Auf der Autobahn 2 zwischen Magdeburg und Burg wurden Autofahrer aufgerufen, wegen des starken Regens besonders langsam und vorsichtig zu fahren.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für Magdeburg und Teile des Salzlandkreises, der Börde und des Jerichower Landes vor Starkregen und Hagel gewarnt. Bis zu 60 Liter Regen pro Quadratmeter pro Stunde seien möglich, hieß es.