1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei warnt vor Glätte im Landkreis Börde

Vereiste Straßen Polizei warnt vor Glätte im Landkreis Börde

Auch am Donnerstagmorgen ist es auf den Straßen im Landkreis Börde extrem glatt. Bei Tundersleben rutschte ein Tanklaster von der Straße.

18.01.2018, 06:16

Tundersleben (muß) l Seit dem frühen Donnerstagmorgen behindert extremes Glatteis den Verkehr in weiten Teilen des Landkreises Börde. So ist die Bundesstraße 1 zwischen Erxleben und Magdeburg für Lkw nicht mehr befahrbar. Nahe der Ortschaft Tundersleben ist ein Tanklaster nach rechts von der Fahrbahn gerutscht. Zum Glück blieb der mit Diesel und Benzin beladene Gefahrguttransporter unbeschädigt.

Vier nachfolgende Lkw kamen rechtzeitig zum stehen. Auch für sie war die Fahrt vorerst beendet, denn ein erneutes Anfahren war auf der total vereisten Fahrbahn unmöglich. Selbst ein Streufahrzeug blieb liegen. Die Polizei bittet deshalb alle Verkehrsteilnehmer, besonders vorsichtig zu sein. Laster werden aufgefordert, dass Gebiet weiträumig zu umfahren. Erst gestern gab es im Berufsverkehr zahlreiche Unfälle wegen Schnee- und Eisglätte.