1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fußmarsch auf Schienen

Verkehr Fußmarsch auf Schienen

Vom Bahnhof in Blankenheim begann ein junger Mann seinen Fußmarsch in Richtung Halle - auf den Gleisen.

06.04.2018, 15:16

Blankenheim/Halle (dpa) l Er hatte keine Fahrkarte und flog daraufhin aus einem Regionalexpress. Anschließend ist der 22-Jährige einfach zu Fuß die Schienen entlang gegangen. Der Mann war am Donnerstagnachmittag (5. April) in Richtung Halle unterwegs gewesen, als er am Bahnhof Blankenheim seinen Fußmarsch auf den Gleisen antrat, berichtete die Bundespolizei am Freitag (6. April).

Nicht mal ein 800 Meter langer Eisenbahntunnel konnte ihn von seinem Weg abbringen. Erst ein Fahrdienstleiter und die Bundespolizei konnten den Mann aufhalten. Sein Wagemut blieb nicht ohne Folgen: Der Zugverkehr zwischen Halle und Sangerhausen war für eine Stunde unterbrochen und Züge kamen zu spät oder fielen aus. Nun müsse er sich unter anderem wegen des Verstoßes gegen die Eisenbahnbau- und Betriebsordnung verantworten.