1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schneefall sorgt für Staus und Unfälle

Verkehrschaos Schneefall sorgt für Staus und Unfälle

Auf Sachsen-Anhalts Autobahnen ist es zu zahlreichen Staus gekommen. Autofahrer müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen.

Von Alexander Rekow 07.03.2018, 06:21

Magdeburg l Wegen des einsetzenden Schneefalls kam es auf einigen Straßen und Autobahnen in Sachsen-Anhalt zu Unfällen und Staus. Am Mittwochmorgen sorgten auf der Autobahn 14 gleich mehrere Zwischenfälle für Behinderungen. Zwischen der Abfahrt Magdeburg-Stadtfeld und Kreuz Magdeburg kam es zu einem Unfall auf dem linken Fahrstreifen. Außerdem sind in Richtung Magdeburg zwei Fahrzeuge liegen geblieben.

Außerdem kam es auf der Autobahn 2 Richtung Braunschweig zwischen Irxleben und der Raststätte Börde Nord zu einem Unfall, die Stelle konnte zeitnah geräumt werden. Auch eine Unfallstelle zwischen Lostau und Magdeburg-Rothensee sorgte auf der A2 Richtung Magdeburg zwischenzeitlich für Behinderungen. Zwischen Burg-Zentrum und Burg-Ost kam es ebenfalls zu einem Unfall.

Wie die Polizei informiert, kam es auf der Autobahn 2 in Richtung Berliner Ring zwischen Magdeburg-Zentrum und Magdeburg-Rothensee aufgrund eines defekten Lkws auf dem Standstreifen zu Behinderungen - ein Fahrstreifen war blockiert.

Zu weiteren Verkehrsbehinderungen kam es außerdem auf der Autobahn 9 Richtung Nürnberg. Zwischen Naumburg und Droyßig war für kurze Zeit der rechte Fahrstreifen wegen Bauarbeiten gesperrt und zwischen dem Rastplatz Pörstental-West und Weißenfels wurde ebenfalls der rechte Fahrtstreifen wegen eines Lkw-Unfalls blockiert.

Schon ab Dienstagnachmittag hatten die Flocken für Staus und zahlreiche Unfälle im Burgenlandkreis und im Raum Halle, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei war die Autobahn 9 ein Schwerpunkt mit insgesamt 11 Unfällen allein über Nacht zu Mittwoch. Es stellten sich mehrere Lastwagen quer oder blieben liegen. Laut Deutscher Presseagentur kamen auf der Bundesstraße 87 in Weißenfels einige Wagen dem Sprecher zufolge auf schneeglatter Straße den Berg nicht hoch. Der Verkehr staute sich.