1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unfallflüchtige von Hettstedt ermittelt

Verkehrskontrolle Unfallflüchtige von Hettstedt ermittelt

In Hettstedt wird ein Polizist von einem Motorrad angefahren und schwer verletzt. Die Fahrer flüchten. Die Polizei hat zwei Verdächtige.

30.10.2017, 14:25

Hettstedt (dpa) l Die Polizei hat zwei Verdächtige ermittelt, die vor gut zwei Wochen mit einem Motorrad bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten angefahren haben. Die beiden Männer im Alter von 20 und 34 Jahren wurden bereits zu dem Vorfall vernommen, wie eine Polizeisprecherin am Montag in Eisleben sagte. Die Ermittlungen zu den Details, etwa wer das Unfallfahrzeug fuhr, dauerten noch an.

Die beiden Männer sollen auf dem Motorrad gesessen haben, das Mitte Oktober bei Hettstedt in eine Verkehrskontrolle geraten war. Statt anzuhalten, sollen die Männer weitergefahren, einen 53 Jahre alten Polizisten erfasst und schwer verletzt haben. Anschließend sollen die Tatverdächtigen zu Fuß geflüchtet sein. Die Maschine und Teile der Ausrüstung ließen sie zurück.

Mit Fotos der Gegenstände bat die Polizei online um Zeugenhinweise. Viele Tipps seien eingegangen, sagte die Polizeisprecherin. Einige von ihnen hätten die Ermittler auf die heiße Spur zu den Verdächtigen gebracht.

Gegen die 20 und 34 Jahre alte Männer aus dem Kreis Mansfeld-Südharz werde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt. Zudem hatte das Motorrad manipulierte Kennzeichen. Der schwer verletzte Polizist ist nach den Angaben noch nicht wieder dienstfähig, aber auf dem Weg der Besserung.