1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auto landet im Fluss

Verkehrsunfall Auto landet im Fluss

Wegen Glätte geriet ein Fahrer mit seinem Auto bei Flechtingen im Landkreis Börde ins Schlittern und fuhr in einen Fluss.

Von Matthias Strauß 09.12.2017, 13:42

Flechtingen l Eisregen und Schnee sorgten am Samstagmorgen für spiegelglatte Straßen und Wege im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt. In Flechtingen verlor ein Autofahrer auf vereister Fahrbahn - trotz Allrad und Winterreifen - die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam mit dem Auto nach links von der Fahrbahn ab und schlitterte in die Spetze, einen kleinen Bach in Flechtingen.

Nach ersten Angaben von Angehörigen fanden Rettungskräfte den Fahrer unter Schock in seinem Auto vor. Nach kurzem Aufenthalt im Krankenhaus konnte er wieder nach Hause. Am Auto entstand leichter Sachschaden. Es wurde vom Bergungsdienst aus dem Wasser gehoben.