1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkene Fahrerin schiebt Schuld auf Dachs

Verkehrsunfall Betrunkene Fahrerin schiebt Schuld auf Dachs

Eine betrunkene Autofahrerin kam im Burgenlandkreis von der Straße ab. Schuld sei ein Dachs gewesen.

14.01.2018, 14:30

Kleinhelmsdorf (dpa) l Eine betrunkene Autofahrerin ist bei einem Unfall im Burgenlandkreis mit ihrem Auto im Straßengraben gelandet. Für den Unfall machte die 31-Jährige einen Dachs verantwortlich, wie die Polizei mitteilte.

Das Tier habe am Sonntagmorgen vor ihr die Straße in Kleinhelmsdorf überquert und sie zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von rund 1,0 Promille. Sie wurde für eine Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Verletzt wurde die Frau bei dem Unfall nicht.