1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fahrer stirbt durch Unfall auf Autobahn 9

Verkehrsunfall Fahrer stirbt durch Unfall auf Autobahn 9

Ein BMW ist auf der A9 bei Bad Dürrenberg ins Schleudern geraten und bei dem Unfall gestorben. Die Fahrbahn wurde voll gesperrt.

04.05.2018, 15:48

Weißenfels (jl) l Am Freitag ist es auf der Autobahn 9 gegen 14 Uhr zwischen der Anschlussstelle Bad Dürrenberg und dem Autobahnkreuz Rippachtal Weißenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein BMW-Fahrer war auf der A9 in Richtung München unterwegs und fuhr aus noch ungeklärter Ursacge nach links in die Mittelschutzplanke. Das Auto überquerte daraufhin den gesamten Fahrstreifen nach rechts, überschlug sich und kam auf einer Ackerfläche zum liegen.

Der Fahrer des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme und Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Die Autobahn 9 wurde in Richtung München voll gesperrt.