1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Laster erfasst Frau auf A14

Verkehrsunfall Laster erfasst Frau auf A14

Auf der A14 in Höhe Bernbug wurde am Sonntag eine Frau von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Die Autobahn war voll gesperrt.

25.06.2017, 13:41

Bernburg (dpa/dt) l Beim Aufstellen des Warndreiecks ist eine Autofahrerin auf der Autobahn 14 von einem Lastwagen überrollt und schwer verletzt worden.

Wegen eines technischen Defekts stellte eine Frau ihr Fahrzeug im Baustellenbereich in Höhe Bernburg in Fahrtrichtung Dresden ab. Beim Aussteigen bemerket ein herannahender Lkw-Fahrer die Fahrzeugführerin zu spät, erfasste sie mit seinem Laster und fuhr anschließend in das abgestellte Auto. Dabei wurden zwei weitere Fahrzeuginsassen verletzt. Alle Personen wurden mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Halle gebracht.

Bei dem Unfall erlitt der Lkw-Fahrer einen Schock. Die Autobahn 14 wurde in beide Fahrtrichtungen vorübergehend gesperrt.