1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann fährt auf A2 in Mittelleitplanke

Verkehrsunfall Mann fährt auf A2 in Mittelleitplanke

Zu einem Verkehrsunfall ist es auf der Autobahn 2 bei Magdeburg-Rothensee gekommen. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

27.12.2017, 08:41

Magdeburg-Rothensee (jh) l Einen Verkehrsunfall hat es am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 12.35 Uhr auf der Autobahn 2 bei Magdeburg-Rothensee gegeben. Dort fuhr ein 55-jähriger Mann aus Schweden mit seinem BMW auf der mittleren Fahrspur und beabsichtigte, einen Fiat aus Hannover zu überholen. Nach dem Überholvorgang scherte er nach rechts ein und erfasste mit seinem Heck den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Fiat. Dabei verlor der Fahrer des BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Mittelleitplanke. Sein Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse nach rechts und prallte auf das Heck des Autos aus Hannover.

Die Insassen beider Wagen wurden dabei leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die A2 musste für die polizeiliche Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt werden.