1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann fährt in Gegenverkehr, Frau stirbt

Verkehrsunfall Mann fährt in Gegenverkehr, Frau stirbt

Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall bei Tangermünde gestorben. Der Verursacher sei laut Polizei absichtlich in den Gegenverkehr gefahren.

27.12.2017, 04:50

Tangermünde (dpa/vs) l Einen schweren Verkehrsunfall hat es am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 19.40 Uhr im Landkreis Stendal gegeben. Auf der Bundesstraße 188 bei Tangermünde lenkte der Fahrer eines Kleintransporters sein Fahrzeug absichtlich in den Gegenverkehr und rammte ein Auto, in dem eine 46-Jährige mit ihrem 46-jährigen Lebensgefährten und dem 16-Jährigen Sohn saß. Die Frau starb an der Unfallstelle, der Sohn und der Lebensgefährte wurden schwer verletzt.

Der 44-Jährige Verursacher erlitt leichte Verletzungen. Laut Polizei fuhr er bei Tangermünde mit Absicht in den Gegenverkehr, um das Auto zu rammen. Es handele sich um einen geplanten erweiterten Suizid, sagte der Sprecher. Der Mann wurde in einem Krankenhaus behandelt und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Die 46-Jährige habe laut Polizei den entgegenkommenden Pkw noch bemerkt und ihre Geschwindigkeit verringert, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Nach dem Unfall kamen mehrere Rettungs- und Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber aus Berlin und die Feuerwehren Fischbeck und Schönhausen zum Einsatz. Die Straße wurde an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.