1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Paketlaster kippt auf A2 um

Verkehrsunfall Paketlaster kippt auf A2 um

Auf der Autobahn 2 zwischen Berlin und Magdeburg ist ein Paketlaster von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

19.12.2017, 07:18

Theeßen (muß) l Auf der A2 zwischen Berlin und Magdeburg ist am Montagabend ein Lkw mit Paketen verunglückt. Der Laster kam nahe der Anschlußstelle Theeßen mit seinem Anhänger ins Schleudern. Dabei verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle über den Sattelzug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete neben der Autobahn.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück und kam mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt. Am Lkw und am Anhänger entstand erheblicher Sachschaden. Auch Teile der Ladung wurden beschädigt. Nach Angaben der Polizei sollen heute Vormittag die Bergungsarbeiten beginnen. Hierfür werden mindestens zwei Spuren in Richtung Magdeburg gesperrt. Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen durch Stau rechnen.