1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Transporter rast auf Stauende

Verkehrsunfall Transporter rast auf Stauende

Ein Kleinstransporter ist auf der A 14 bei Halle in ein Stauende gefahren. Dabei kam eine Person ums Leben.

18.09.2017, 17:53

Halle (dt) l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 14 bei Halle ist ein Mann tödlich verletzt worden, teilt die Polizeidirektion am Montagabend mit. Der 62-jährige Mann aus Sachsen-Anhalt verstarb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizeiangaben war ein Fiat-Kleintransporter zwischen Halle-Tornau und Halle-Peißen auf ein Stauende gefahren und hat folgend sechs weitere Fahrzeuge zusammengeschoben. Dabei wurde der 61-jährige Mann in seinem Auto schwerst und eine weitere Person leicht verletzt.

Die A 14 war aufgrund der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Derzeit ist die linke Fahrspur wieder freigegeben.