1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Umgekippter Lastwagen blockiert A2

Verkehrsunfall Umgekippter Lastwagen blockiert A2

Auf der Autobahn 2 zwischen Irxleben und dem Rasthof Börde ist ein Lkw mit der Mittelschutzplanke kollidiert und seitlich umgestürzt.

12.01.2018, 05:20

Irxleben (muß/jl) l Wegen eines Lkw-Unfalls auf der Autobahn 2 musste die Straße in der Nacht zu Freitag für etwa eine Stunde gesperrt werden. In Richtung Hannover war gegen 1 Uhr zwischen Irxleben und der Raststätte Börde ein Lkw verunglückt. Laut Polizei war der Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache mit der Mittelschutzplanke kollidiert und daraufhin auf die Seite gekippt. Der 50-jähirge polnische Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die A2 voll gesperrt werden. Anschließend konnte die Polizei eine Spur freigeben, sodass sich der gebildete Stau langsam auflöste. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Der Lkw soll Obst geladen haben.