1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unfall auf A2 nach Sekundenschlaf

Verkehrsunfall Unfall auf A2 nach Sekundenschlaf

Einen schweren Verkehrsunfall hat es auf der Autobahn 2 bei Bornstedt gegeben. Ein Mann war beim Autofahren kurz eingenickt.

Von Matthias Strauß 07.01.2018, 07:36

Bornstedt l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen Marienborn und Magdeburg ist am Sonntagmorgen eine Person verletzt wurden. Nach eigenen Angaben war der 56-jährige Unfallverursacher hinter dem Steuer seines Renault Clio eingeschlafen. Nahe der Anschlussstelle Bornstedt (Landkreis Börde) kam der Mann daraufhin mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb neben der A2 auf dem Dach liegen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Ostingersleben und Uhrsleben befreiten das eingeklemmte Unfallopfer aus dem Wrack. Der Clio-Fahrer kam mit unklaren Verletzungen ins Krankenhaus.

Zur Unfallzeit herrschte weder Glätte noch Aquaplaning. Auch Alkohol und Drogen schließt die Polizei bisher aus. Die Beamten vermuten daher, dass die Angaben zum Sekundenschlaf stimmen. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten die Standspur und eine Fahrspur in Richtung Magdeburg für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Am Pkw enstand Totalschaden.