1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vollsperrung nach Lkw-Unfall auf der A2

Verkehrsunfall Vollsperrung nach Lkw-Unfall auf der A2

Wegen eines Unfalls zweier Lkw musste die Autobahn 2 bei Irxleben gesperrt werden. Ein Mann wurde verletzt.

16.11.2018, 09:10

Irxleben (muß) l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 nahe dem Rasthof Börde wurde am Freitagmorgen (16. November) ein Lkw-Fahrer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinen Lkw zwischen Bornstedt und Irxleben unterwegs, als ein weiterer Lkw vor ihm plötzlich langsamer fuhr. Trotz Gefahrenbremsung konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in den Auflieger.

Der andere Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in ein Krankenhaus geflogen. Die A2 wurde in Richtung Magdeburg für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein fünf Kilometer langer Stau. Wegen der Bergungsarbeiten kommt es derzeit noch zu Behinderungen. Eine Spur ist weiterhin gesperrt.