1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Retter suchen Frau und Kleinkind

Vermisst Retter suchen Frau und Kleinkind

Ein Frau und ihr kleines Kind werden im Harz vermisst. Geortet kann sie nicht werden, da ihr Handy bereits aus ist.

Von Dennis Lotzmann 26.07.2016, 22:23

Ilsenburg l Polizei, Feuerwehr und Bergwacht haben am Dienstagabend bei Ilsenburg im Harz einen Großeinsatz gestartet, um eine Frau und deren Kleinkind zu finden. Die Frau, die sich offenbar beim Abstieg vom Brocken verlaufen hatte, kontaktierte gegen 18.45 Uhr über Notruf die Leitstelle.

„Da anschließend ihr Handyakku zusammenbrach, war eine Ortung nicht möglich“, so Polizeisprecher Thomas Springer. Um die beiden noch vor Einbruch der Dunkelheit zu finden, wurden Bergwacht, Ilsenburger Feuerwehr und alle verfügbaren Polizeikräfte zum Scharfenstein beordert. Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein. Bis 21.30 Uhr dauerte die Suche noch an.