1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei schnappt Verdächtige im Harz

Versuchter Totschlag Polizei schnappt Verdächtige im Harz

Polizisten aus Berlin und Sachsen-Anhalt haben im Harz vier Männer festgenommen, die des versuchten Totschlags beschuldigt werden.

06.11.2017, 15:21

Blankenburg (dl/dpa) l Polizeibeamte aus Berlin und Sachsen-Anhalt haben im Harz vier Männer im Alter von 32 bis 45 Jahren festgenommen, die des versuchten Totschlags beschuldigt werden. Die vier Türken, die am Sonnabend in Blankenburg und Halberstadt von Beamten von Spezialeinsatzkommandos (SEK) geschnappt wurden, sollen einem 38-jährigen Landsmann unter anderem mit einem Baseballschläger schwere Kopfverletzungen zugefügt haben. Die Berliner Polizei hatte den Vorfall am vorigen Mittwoch im Stadtteil Gesundbrunnen nicht publik gemacht.

Dabei hatten mehrere Männer auf ein Opfer eingeschlagen und es getreten. Als der Versuch misslang, den Verletzten ins Auto zu ziehen, schlug einer aus der Gruppe mehrfach mit dem Baseballschläger zu. Zielfahnder waren den mutmaßlichen Tätern im Harz auf die Spur gekommen. Die Polizei vermutet persönliche Gründe als Tatmotiv. Die Verdächtigen und das Opfer  sollen in familiären Beziehungen zueinander stehen.