1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Video: Bergzoo Halle trauert um Kater Garfield - Lieblingstier von Auto angfahren

Beliebtes Tier gestorben Video: Bergzoo Halle trauert um Kater Garfield

Der Zoo Halle trauert um seinen Kater Garfield. Wie der Bergzoo am Dienstagabend mitteilte, ist der bei vielen Besuchern beliebte Zoo-Bewohner tot. Garfield sei bei einem Unfall gestorben.

Aktualisiert: 14.12.2022, 15:42
Trauer im Bergzoo Halle: Zookater Garfield ist tot.
Trauer im Bergzoo Halle: Zookater Garfield ist tot. Foto: Zoo Halle / Archiv

Halle (Saale)/DUR/slo – Der Bergzoo in Halle trauert um eines seiner beliebtesten Tiere: Zookater Garfield ist tot. Wie der Zoo am späten Dienstagabend mitteilte, wurde der 17 Jahre alte Kater auf dem Wirtschaftshof des Bergzoos von einem Auto angefahren.

Da Garfield inzwischen fast taub war, habe er das Auto vermutlich nicht gehört. Die Zoo-Mitarbeiter hätten in der Vergangenheit zwar immer wieder versucht, den Kater vom Wirtschaftshof fernzuhalten. Die nahe Futterküche habe das Tier aber immer wieder angezogen.

Garfield galt seit Jahren als der heimliche Star unter den Tieren des Bergzoos. Nach einem Umzug seiner ursprünglichen Besitzer war der Kater entlaufen und hatte sich im Zoo ein neues Zuhause gesucht. Am Ende ließen ihn seine Besitzer dort bleiben.

Der Zoo schätzte den kleinen Vierbeiner als Mäusejäger. Vor allem die jüngeren Besucher begeisterte Garfield, da er sich freiwillig von den Kindern streicheln ließ.