1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lastwagen fährt in Stauende

Vollsperrung Lastwagen fährt in Stauende

Bei einem Unfall am Montag auf der A14 wurden vier Personen schwer verletzt. Ein Lkw fuhr auf ein Stauende auf.

28.08.2017, 12:27

Halle (dpa) l Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 14 bei Halle in ein Stauende gekracht. Bei dem Unfall am Montagmorgen wurden vier Menschen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die drei Männer und eine Frau kamen in umliegende Krankenhäuser.

Der Fahrer eines Sattelzuges war in Höhe der Anschlussstelle Halle-Ost auf das Stauende aufgefahren. Die genaue Ursache war zunächst unklar. Drei weitere Sattelzüge und ein Kleintransporter wurden beschädigt. Die Polizei gab den Schaden mit rund 350.000 Euro an. Die Autobahn Richtung Magdeburg wurde für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr über die A9 umgeleitet.