1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwerverletzter nach Unfall auf A14

Vollsperrung Schwerverletzter nach Unfall auf A14

Auf der Autobahn 14 zwischen Schönebeck und Magdeburg-Reform kam es Freitag zu einem schweren Unfall. Ein Mann wurde schwer verletzt.

07.07.2017, 18:05

Schönebeck (dt) l Auf der A14 zwischen Schönebeck und Magdeburg-Reform ist am Freitagmittag ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 41-jährige Fahrer eines mit Puten beladenen Lasters habe laut Polizeiangaben das Stauende einer Baustelle übersehen und konnte eine Kollision mit einem vor ihm fahrenden Laster nicht vermeiden.

Der Aufprall löste eine Kettenreaktion aus, bei der ein dritter Lastwagen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Bergungsarbeiten und das Umladen der Tiere dauerten bis in den Abend an, die A14 war voll gesperrt.

Erst kürzlich kam es zu einem ähnlichen Auffahrunfall auf der A2 bei Magdeburg.