Winter Weiter Neuschnee auf dem Brocken
Der Winter hat auch im Flachland Sachsen-Anhalts Einzug gehalten. Auf dem Brocken fielen erneut mehrere Zentimeter Schnee.
Magdeburg l Weiterhin fällt Schnee in weiten Teilen Sachsen-Anhalts. So fielen auf dem Brocken erneut mehrere Zentimeter Schnee. Bei eisigen minus elf Grad und und Windgeschwindigkeiten um die
117 Stundenkilometer, so die Wetterwarte auf dem Brocken, bildeten sich riesige Eiskristalle. Zudem türmten sich bis zu anderthalb Meter hohe Schneewehen auf.
In Schierke bauten Heiner Ortmann und Sohn Simon, aus der Nähe von Bremen, den ersten Schneemann. Der Junge freute sich besonders über den Neuschnee: "Ich finde das voll super- Das gibt's bei uns im Norden leider nicht."
In Magdeburg dagegen lagen die Temperaturen nur knapp unter dem Gefriertpunkt. Immerhin fielen in der Landeshauptstadtkurz nach Mitternacht bis zu zwei Zentimeter Schnee.