1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bodenfrost und Schnee in Sachsen-Anhalt

Wetter Bodenfrost und Schnee in Sachsen-Anhalt

In den nächsten Tagen ist Bibbern angesagt: Eine Kaltfront bringt Bodenfrost bis ins Tiefland von Sachsen-Anhalt.

01.05.2019, 23:01

Magdeburg (dpa) l Eine Kaltfront bringt zum Wochenende eisige Temperaturen nach  Sachsen-Anhalt. Laut Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist in der Nacht zu Samstag mit Bodenfrost bis ins Tiefland zu rechnen.

In den höheren Lagen ab 600 bis 700 Metern sei Schnee zu erwarten, sagte ein Wetterexperte am Mittwoch in Leipzig. Am Donnerstag und Freitag sollen die Temperaturen tagsüber noch im zweistelligen Bereich liegen.

Am Wochenende fallen die Temperaturen stark ab – teilweise bis unter null Grad Celsius im Bergland. Autofahrer müssten sich vor allem nachts auf Glätte einstellen.