1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dichte Wolken und etwas Schnee

Wetter Dichte Wolken und etwas Schnee

Am Wochenende kommt der Winter nach Sachsen-Anhalt zurück. Dank Tief "Kari" wird es Schnee auch im Flachland geben.

02.02.2018, 07:16

Leipzig (dpa) l Das Tief "Kari" bringt am Wochenende Schnee und kühle Temperaturen nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. "Der Winter versucht noch mal einen kleinen Anlauf", sagte Meteorologe Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag. In der Nacht zu Samstag soll es dichte Wolken und vorübergehend leichten Schneefall geben. Auch im Laufe des Tages soll die Sonne kaum durchkommen. Bei Temperaturen um drei Grad werden für die tieferen Lagen eher Regen oder Schneeregen statt Schnee vorhergesagt.

In der Nacht zu Sonntag soll dann von Norden her kältere Luft nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kommen. Die Temperaturen fallen laut Vorhersage unter null Grad. Fast überall soll es Neuschnee geben. Auch in der kommenden Woche hält der Trend an. Ab Montag kann es auch tagsüber Dauerfrost geben.