1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Glatteis und Neuschnee in Sachsen-Anhalt

Wetter Glatteis und Neuschnee in Sachsen-Anhalt

Die Menschen in Sachsen-Anhalt können sich auf wechselhafte Tage einstellen.

29.01.2021, 08:19

Magdeburg (dpa) l Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes sagte, kann am Freitag zunächst noch Schnee fallen, im Tagesverlauf soll jedoch warme Luft von Süden aus Regen mit sich bringen. Autofahrer sollten darum unbedingt auf Glätte achten. Südlich von Magdeburg ist mit Höchsttemperaturen von bis zu vier Grad zu rechnen, in den nördlichen Landesteilen herrscht leichter Frost. In den nördlichen Landesteilen könnten bis zu fünf Zentimeter Neuschnee liegen bleiben. In der Nacht liegen die Tiefstwerte bei minus drei Grad in der Altmark und zwei Grad im Burgenland.

Am Wochenende soll es allerdings beträchtlich kälter werden: Tagsüber werden Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt erwartet, nachts könnte es auf bis zu minus sieben Grad abkühlen. Auch am Sonntag herrschen voraussichtlich Temperaturen um den Gefrierpunkt, für die Berge ist leichter Dauerfrost vorausgesagt. In der Nacht zum Montag könnten die Temperaturen sogar auf bis zu minus neun Grad fallen.