1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Milde Temperaturen auf dem Brocken

Wetter Milde Temperaturen auf dem Brocken

In Sachsen-Anhalt kann man sich derzeit über viel Sonne freuen. Auch auf dem Brocken werden bis zu 15 Grad Celsius erwartet.

06.11.2018, 09:17

Leipzig/Schierke (dpa/dt) l Das Wetter in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen bleibt mild und trocken. Am Dienstag und Mittwoch steigen die Temperaturen sogar deutlich über die 15 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst in Leipzig mitteilte. Die Tageshöchstwerte können bei bis zu 18 Grad liegen. Die Sonne scheint lange und kräftig über Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Sommerliche Gefühle werden auch am Dienstag auf dem Brocken geweckt. Kein Schnee und winterliche Stimmung - Laut dem Deutschen Wetterdienst werden dort am Nachmittag bis zu 15 Grad Celsius erwartet (Stand: 10 Uhr). Und auch für den Mittwoch sind noch einmal Werte bis 12 Grad angekündigt. Mit der Live-Webcam kann man auch von weiter Ferne das sonnige Wetter auf Sachsen-Anhalts höchsten Berg mitverfolgen. Die Webcam zeigt Eindrücke direkt vom Brockenhaus auf dem Brockenplateau.

Erst am Donnerstag ziehen vereinzelt Wolken auf, die Temperaturen bleiben aber zweistellig. Für diese Jahreszeit sei es immer noch zu mild und zu trocken, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Das Wochenende könne zwar ungemütlich werden, mit Regenschauern und dichten Wolken. Die zu erwartenden Niederschläge reichten aber bei weitem nicht aus, um den Wassermangel in Flüssen, Seen und Parks nach dem trockenen Sommer auszugleichen.