1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schnee und Glatteis in Sachsen-Anhalt

Wetter Schnee und Glatteis in Sachsen-Anhalt

Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung für Sachsen-Anhalt aufgehoben. Polizei meldet nur leichte Unfälle.

23.01.2016, 06:36

Leipzig (dpa) l Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung für Glatteis für Sachsen-Anhalt gegen sieben Uhr am Sonnabendmorgen aufgehoben. In der Nacht zum Sonnabend hat es in Sachsen-Anhalt noch einmal geschneit. Die Straßen sind teilweise noch nicht überall geräumt und daher noch glatt. Auf den Straßen ist also weiterhin Vorsicht geborten. Nach Angaben der Polizeidienststellen in den Ländern hatte es am frühen Sonnabendmorgen bislang nur vereinzelt Unfälle mit Blechschäden gegeben.

Im Laufe des Vormittags steigen die Temperaturen nach Angaben der Meteorologen über den Gefrierpunkt. Nur in den Mittelgebirgen, im Werratal sowie in Ostsachsen müsse weiter mit Dauerfrost gerechnet werden. Entspannen soll sich Lage erst am Nachmittag.