1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sommerliches Wetter bleibt vorerst

Wetter Sommerliches Wetter bleibt vorerst

Sonne satt am Wochenende in Sachsen-Anhalt: Am Sonntag steigen die Temperaturen auf sommerliche 23 Grad.

05.05.2018, 13:39

Magdeburg/Leipzig (dpa) l Sonne satt: Am Wochenende kommt sommerliches Wetter nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Am Samstag seien Temperaturen bis zu 21 Grad Celsius möglich, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Leipzig.

Am Sonntag könnten die Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein auf bis zu 23 Grad steigen. Nur nachts sollen die Werte in den einstelligen Bereich sinken. Ein leichter Wind aus dem Nordosten bringe außerdem frische Luft, erklärte der DWD-Sprecher. Das sommerliche Wetter soll bis zur Wochenmitte anhalten. Danach könnten Schauer und Gewitter die Aussichten trüben.