1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vorerst kein Schnee-Chaos in Sachsen-Anhalt

Wetter Vorerst kein Schnee-Chaos in Sachsen-Anhalt

Autofahrer in Sachsen-Anhalt können erst einmal durchatmen: Am Wochenende wird nur mit geringen Mengen Schnee gerechnet.

21.11.2018, 09:03

Halle (dpa) l Am Mittwoch sind in Sachsen-Anhalt nur geringe Mengen Schnee und örtlich Straßenglätte zu erwarten. In der Nacht könne jedoch im Harz noch Straßenglätte auftreten, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Am Dienstag seien ein bis zwei Zentimeter Schnee im Harz und acht Zentimeter am Brocken gemessen worden. Zum Wochenende solle es dann wieder milder werden.

Schneefall und Straßenglätte hatten am Dienstag in Sachsen-Anhalt zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. Dabei waren nach Polizeiangaben ein 27-jähriger Fußgänger in Halle und zwei Frauen in Merseburg schwer verletzt worden.