1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nebliges Wochenende in Sachsen-Anhalt

Wetterbericht Nebliges Wochenende in Sachsen-Anhalt

Das Wochenende in Sachsen-Anhalt soll laut Deutschem Wetterdienst frostfrei, aber auch trüb und neblig werden.

23.11.2018, 12:10

Leipzig (dpa) l Es bleibt grau: Das Wetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt am Wochenende neblig und trüb. Nur vereinzelt schaffen es ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes in Leipzig mitteilte. Die Temperaturen erreichen tagsüber fünf bis sechs Grad. Nachts kann es zwar örtlich zu Frost kommen, in den meisten Regionen Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens bleibt es am Wochenende aber frostfrei.

Mit dem Wochenanfang ändert sich das. Die Temperaturen sinken deutlich ab, in den Nächten kann es bis zu -7 Grad Celsius geben. Örtlich kommt es zu Dauerfrost. Insgesamt bleiben die Niederschläge aber sowohl am Wochenende als auch in der kommenden Woche gering. Die Trockenheit hält an und es bleibt grau.