1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schneefall auf dem Brocken

Wetterbericht Schneefall auf dem Brocken

In Schierke (Harz) ist der Winter zurückgekehrt. Etwa drei bis fünf Zentimeter Schnee sind auf dem Harzgipfel gefallen.

Von Matthias Strauß 28.04.2019, 14:34

Schierke l Der Winter ist am Sonntag, 28. April, noch einmal auf den Brocken im Harz zurückgekehrt. Es reichte sogar, dass einige Besucher einen kleinen Schneemann bauen konnten. Innerhalb weniger Stunden fielen etwa drei bis fünf Zentimeter Schnee. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt blieb dieser auch liegen, so dass sich Norddeutschlands höchster Berg wieder winterlich präsentierte.
Kaum ein Besucher war am Vormittag auf dem Harzgipfel unterwegs. Die Wenigen, die einen Ausflug machten, mussten sich mit einer Sichtweite von unter 30 Metern zufrieden geben. Dichte Nebelschwaden behinderten den Blick ins Tal.