1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bis zu 25 Grad mit Altweibersommer erwartet

Wetterdienst Bis zu 25 Grad mit Altweibersommer erwartet

In Sachsen-Anhalt sollen die Temperaturen laut Wetterexperten wieder steigen. Nur kurze Schauer seien ortweise möglich.

10.09.2019, 07:59

Leipzig (dpa) l In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kündigt sich ein Altweibersommer an. In den kommenden Tagen werde es überwiegend freundlich und entsprechend angenehm, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Dienstag in Leipzig.

Nur kurze Schauer seien unter anderem am Donnerstag ortsweise möglich. Die Temperaturen sollen auf rund 20 Grad ansteigen. Zum Wochenende nehme der Altweibersommer noch mehr an Fahrt auf, so der Wetterexperte. Dann sollen Temperaturen von bis zu 25 Grad möglich sein.