1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sturmböen und Neuschnee in Sachsen-Anhalt

Wetterdienst Sturmböen und Neuschnee in Sachsen-Anhalt

Für Orte südlich von Magdeburg hat der Deutsche Wetterdienst eine Warnung vor starkem Wind herausgegeben.

14.12.2017, 09:45

Leipzig (dpa) l Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturmböen in Thüringen sowie in Teilen von Sachsen und Sachsen-Anhalt. Im Laufe des Donnerstags könnten Windgeschwindigkeiten von 85 Kilometer pro Stunde erreicht werden, sagte eine Sprecherin am Morgen. Der Wind werde aller Voraussicht nach um die Mittagszeit am stärksten sein und am späten Nachmittag wieder nachlassen. In Sachsen-Anhalt gelte die Warnung für Orte südlich von Magdeburg und in Sachsen für die Regionen um Görlitz und Bautzen.

Zudem wird es laut DWD-Angaben oberhalb von 400 Metern bis Freitagmittag immer wieder schneien. Es seien fünf bis maximal 15 Zentimeter Neuschnee möglich.