1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hirschkuh durchstößt Windschutzscheibe

Wildunfall Hirschkuh durchstößt Windschutzscheibe

Im Wagen eines Mannes aus Wernigerode ist eine Hirschkuh durch einen Unfall tot auf dem Beifahrersitz gelandet.

28.02.2019, 10:15

Seesen (dpa) l Bei einem spektakulären Wildunfall im Harz ist eine Hirschkuh durch die Windschutzscheibe eines Autos geschleudert worden und tot auf dem Beifahrersitz gelandet. Der 42 Jahre alte Fahrer sei wie durch ein Wunder unverletzt geblieben und mit dem Schrecken davon gekommen, teilte die Polizei in Seesen (Landkreis Goslar) am Donnerstag mit.

Der Unfall hatte sich bereits am Mittwoch auf der Bundesstraße 242 in der Nähe von Münchehof ereignet. Nach Angaben der Ermittler war die Hirschkuh am hellichten Tag plötzlich vor das fahrende Auto gesprungen. Das Tier wurde vom Auto erfasst und durch die zerberstende Frontscheibe ins Fahrzeuginnere geschleudert, wo es dann tot neben dem Fahrer aus Wernigerode (Sachsen-Anhalt) auf dem Beifahrersitz liegen blieb. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.