1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Spuren auf der A2 gesperrt

Wintereinbruch Spuren auf der A2 gesperrt

Glatte Fahrbahnen nach dem Wintereinbruch sorgen für Einschränkungen auf der A2 in Sachsen-Anhalt.

Von Matthias Strauß 30.01.2021, 09:58

Irxleben l Schnee und Eis sorgen auch am Samstag (30. Januar) für massive Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 2 in Sachsen-Anhalt. Zwischen dem Rastplatz Wüstenforst Nord und Marienborn/Helmstedt wurde in beiden Richtungen der linke Fahrstreifen gesperrt. Auf knapp 100 Kilometern geht es nur noch zweispurig voran. Die Höchstgeschwindigkeit war auch am Vormittag noch auf 60 km/h begrenzt.

Nach Angaben Polizei gab es bereits einige Unfälle. Nahe Irxleben kam ein Lkw aufgrund der vereisten Fahrbahn nicht mehr weiter. Nahe der Abfahrt Burg Ost verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Leiplanke. Nach derzeitigen Stand gab es keine Verletzten.