1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Im Harz herrschen beste Bedingungen

Wintersport Im Harz herrschen beste Bedingungen

Der Harzer Tourismusverband freut sich über beste Wintersportbedingungen. Skifahrer, Snowboarder, Rodler - alle nutzen die Gelegenheit.

14.02.2018, 16:23

Schierke (dpa) l Sonnenschein, Minusgrade und ausreichend Schnee: Der Harz ist derzeit vielerorts ein Paradies für Wintersportler. Nach Angaben des Tourismusverbandes HTV waren am Mittwoch mehr als 50 Loipen für Langläufer gespurt und gut zwei Dutzend Rodelbahnen präpariert. Bei Schneehöhen von bis zu 60 Zentimetern sind auch die meisten Skigebiete für Abfahrtsläufer geöffnet, darunter die Pisten in Hahnenklee, Hohegeiß, St. Andreasberg und Torfhaus.

Besonders gut besucht ist in diesen Tagen der Wurmberg bei Braunlage. Dort nutzen auch viele Skifahrer aus Dänemark und den Niederlanden die zum Teil mit Kunstschnee präparierten Pisten. Der meiste Schnee im Harz liegt auf dem Brocken. Dort wurden am Mittwoch 145 Zentimeter gemessen.