1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Im Ausland die Türkei ganz vorn: Wohin die Sachsen-Anhalter verreisen

Im Ausland die Türkei ganz vorn Wohin die Sachsen-Anhalter verreisen

„Deutschland will wieder verreisen“, so der Verband „Die deutsche Reisewirtschaft“ . Auch Reisebüros Sachsen-Anhalts sind für 2023 optimistisch.

Von Bernd Kaufholz 21.04.2023, 06:00
Im Hafen von Bodrum in der Türkei sind  Gulets, die aus Holz gefertigten, dickbauchiger, meist zweimastigen Motor-Segler, starklart für Blaue Reisen. Die Schiffsfahrten auf dem Mittelmeer sichd auch bei Urlaubern aus Sachsen-Anhalt sehr beliebt.
Im Hafen von Bodrum in der Türkei sind Gulets, die aus Holz gefertigten, dickbauchiger, meist zweimastigen Motor-Segler, starklart für Blaue Reisen. Die Schiffsfahrten auf dem Mittelmeer sichd auch bei Urlaubern aus Sachsen-Anhalt sehr beliebt. Bernd Kaufholz

Magdeburg - Bereits zu Ostern hat es viele Sachsen-Anhalter in die Frühlingssonne gezogen. Die meisten Reiselustigen wählten Ziele in Ägypten, auf den Kanaren und in die Türkei, gefolgt von den Balearen, den Malediven, Griechenland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Und auch für den Sommer atmet die Reisewirtschaft auf: „Die Frühbucher sind nach dem Corona-Stillstand zurück“, sagt der Präsident vom Verband „Die deutsche Reisewirtschaft“ (DRV) Norbert Fiebig. „Das stimmt uns optimistisch, was das gesamte Reisejahr 2023 betrifft.“