1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei entdeckt Drogen, Waffen und Geld

Wohnung durchsucht Polizei entdeckt Drogen, Waffen und Geld

Die Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in Lützen (Burgenlandkreis) nicht nur größere Mengen an Drogen entdeckt.

07.12.2019, 11:44

Lützen (dpa) l In der Wohnung eines 29-Jährigen in Lützen (Burgenlandkreis) hat die Polizei bei einer Durchsuchung größere Mengen an Drogen sowie Bargeld und Waffen entdeckt. Die Wohnung sei am Freitag auf richterlichen Beschluss durchsucht worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Dabei wurden über 1300 Gramm Marihuana, etwa 1000 Ecstasy-Tabletten, knapp 50 Gramm Kokain und 90 Gramm Methamphetamin sichergestellt. Zudem fanden die Beamten eine größere Menge Bargeld, Baseballschläger und eine Luftdruckwaffe sowie weitere Beweismittel.

Die Ermittlungen gegen den 29-Jährigen laufen den Angaben zufolge bereits seit einigen Monaten. Er wurde vorläufig festgenommen und kam in Polizeigewahrsam.