1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Feuerwehr rettet Bewusstlosen aus Flammen

Wohnungsbrand Feuerwehr rettet Bewusstlosen aus Flammen

Am Freitagsabend brannte eine Wohnung in Halle. Die Feuerwehr rettete einen 55-Jährigen, der im dichten Rauch lag.

29.07.2017, 08:47

Halle (dpa) l Feuerwehrleute haben einen bewusstlosen Mann aus einer brennenden Wohnung in Halle gerettet. Die Einsatzkräfte brachen am späten Freitagabend die Tür auf und fanden den 55-Jährigen im dichten Rauch liegend, wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen sagte.

Der Mann hatte bereits Verbrennungen an Armen und Beinen erlitten und war nicht ansprechbar. Er kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Erdgeschosswohnung löschen. Eine Ursache für das Feuer sowie die Schadenshöhe standen zunächst nicht fest. Vermutlich brach der Brand im Schlafzimmer aus.