1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann zwingt Züge in Magdeburg zum Bremsen

Zugverspätungen Mann zwingt Züge in Magdeburg zum Bremsen

In Magdeburg hat ein 40-Jähriger den Zugverkehr gestört. Mehrfach war er auf die Gleise gelaufen. Es kam zu Zugverspätungen.

16.07.2018, 15:21

Magdeburg (dpa) l Durch einen gefährlichen Spaziergang auf den Gleisen in Magdeburg hat ein Mann für Verspätungen bei mehreren Zügen gesorgt. Der Lokführer einer Regionalbahn habe zwischen den Bahnhöfen Neustadt und Herrenkrug wegen des 40-Jährigen bis zum Stillstand abbremsen müssen, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Die Strecke wurde am Sonntagnachmittag vorsorglich für rund eine Stunde gesperrt. Bei acht Zügen kam es den Angaben zufolge zu einer Verspätung von zusammen 82 Minuten. Eine Polizeistreife stellte den Mann wenig später. Gründe für sein Verhalten nannte er nicht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.