1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg blamiert sich: Nur 1:1 gegen FSV Frankfurt

1. FC Magdeburg blamiert sich: Nur 1:1 gegen FSV Frankfurt

06.05.2017, 15:44

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat im Kampf um den Aufstieg wichtige Punkte vergeben. Im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt kam die Mannschaft von Jens Härtel nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Christian Beck traf vor 17 129 Zuschauern zur Führung (58.), Fabian Graudenz glich für die Gäste aus (63.). Nur dank der besseren Torbilanz bleibt der FCM auf Rang drei vor Aufsteiger Jahn Regensburg.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer einen defensiven Gast, der bei Kontern hochgefährlich war. Der FCM tat sich dagegen schwer, eigene Torchancen herauszuspielen. Zu oft war der letzte Pass zu ungenau. Vor der Pause hatten die Gastegeber Glück: Christopher Handke klärte in höchster Not gegen Bentley Baxter Bahn, anschließend setzte Cagatay Kader den Ball freistehend über die Latte.

Nach der Pause erhöhte Magdeburg den Druck, der FSV blieb jedoch gefährlich. Einen Konter über Julius Düker schloss Beck erfolgreich ab. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Magdeburg Charles Elie Laprevotte versprang der Ball, Graudenz nutzte den Fehler eiskalt. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften den Siegtreffer vor Augen hatten. Ein weiteres Tor fiel jedoch nicht mehr.

3. Liga