1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg erneut torlos: 0:0 gegen SV Wehen Wiesbaden

1. FC Magdeburg erneut torlos: 0:0 gegen SV Wehen Wiesbaden

04.11.2017, 15:24

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg und der SV Wehen Wiesbaden haben sich im Spizenspiel der 3. Liga mit einem torlosen Unentschieden getrennt. 15 264 Zuschauer sahen am Samstag ein Spiel ohne viele Höhepunkte. Nach dem dritten Ligamatch ohne eigenes Tor bleibt der FCM mit einem Punkt Vorsprung vor Wiesbaden auf Platz drei.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine zähe Begegnung der beiden Teams. Magdeburg hatte mehr Ballbesitz, Wehen Wiesbaden hielt sich zurück und lauerte auf Konter. Mit dem Ballbesitz brachten die Magdeburger allerdings kaum Torchancen zustande. Die beste Gelegenheit vergab Dennis Erdmann, der frei am Elfmeterpunkt kein Kopfball-Timing hatte (10.). Zuvor fand ein Tor von Christian Beck fand wegen Abseits keine Anerkennung (5.). Bei den Gästen hatte Stephan Andrist mit einem Flachschuss aus der Distanz die beste Gelegenheit, aber Jan Glinker hielt den Ball.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, besser wurde das Spiel aber davon nicht. Robert Andrich aus der Distanz (84.) und Nico Hammann per Freistoß aus 18 Metern (73.) waren noch die besten Chancen.

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg