1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg schlägt Preußen Münster knapp 1:0

1. FC Magdeburg schlägt Preußen Münster knapp 1:0

10.03.2017, 19:45

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg ist in der 3. Fußball-Liga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen Preußen Münster gewann die Mannschaft von Jens Härtel am Freitagabend mit 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor vor 17 741 Zuschauern in der MDCC-Arena erzielte Richard Weil mit einem Foulelfmeter in der 67. Minute. Damit bleibt der FCM im Rennen um den zweiten Tabellenplatz.

In der ersten Hälfte merkte man den Magdeburgern an, dass sie leichte Ballverluste vermeiden wollten. Münster stand extrem tief und konfrontierte den FCM mit einer Vierer- und Fünferkette. Torchancen waren so Mangelware. Gelegenheiten von Tarek Chahed (15.) und Florian Kath (41.) wurden zur Ecke geklärt, auf der Gegenseite landete Schweers Versuch in den Armen des Magdeburger Torhüters Leopold Zingerle.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts. Der FCM bekam kein Tempo in seine Aktionen und Münster stand sicher. In der 67. Minute ging es mal schnell: Über Florian Kath und Michel Niemeyer kam der Ball zu Tarek Chahed, der im Strafraum gefoult wurde. Weil verwandelte souverän. Danach drängte Preußen den FCM in die eigene Hälfte. Eine Torchance sprang dabei aber nicht mehr heraus.

3. Liga