1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg sichert sich zwölften Landespokaltitel

1. FC Magdeburg sichert sich zwölften Landespokaltitel

21.05.2018, 13:42

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat zum Saisonabschluss auch das Landespokalfinale für sich entschieden. Im ausverkauften Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion schlug der Zweitliga-Aufsteiger den Oberligisten 1. FC Lok Stendal mit 1:0 (1:0). Vor 4000 Zuschauern traf Christian Beck (29.) für die Magdeburger, die sich den zwölften Titel sicherten.

Dabei taten sich die Magdeburger gegen den kompakt verteidigenden Underdog durchaus schwer. Eigene Torchancen blieben zunächst aus, stattdessen hatte Stendal einige Gelegenheiten.

Dann schlug der Favorit durch Torjäger Beck nach dem ersten wirklich gelungenen Angriff zu. In der zweiten Hälfte merkte man beiden Teams an, dass sie bereits für den DFB-Pokal qualifiziert waren. Da der FCM aber nicht vorzeitig für Klarheit sorgte, kam Stendal gegen Ende wieder auf und hielt die Partie offen. Ein weiteres Tor fiel jedoch nicht. In der nächsten Saison nimmt der FCM dank des Aufstiegs in die zweite Liga nicht am Landespokal teil.

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg