1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg siegt beim Turnier mit Swansea und CFC Genua

1. FC Magdeburg siegt beim Turnier mit Swansea und CFC Genua

21.07.2018, 17:27

Magdeburg (dpa/sa) - Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat den Interwetten Sommercup in der heimischen MDCC-Arena gewonnen. Beim Turnier im Modus "Jeder gegen Jeden" wurden Partien von 2x30 Minuten bestritten. Gegen Swansea City FC gewann der FCM mit 4:2 (0:0) nach Elfmeterschießen, gegen den CFC Genua setzten sich die Elbestädter mit 2:0 (1:0) durch. Zweiter wurde Genua vor dem Premier-League-Club Swansea. Die Italiener hatten das erste Spiel des Turniers gegen Swansea mit 5:4 (1:1, 0:0) im Elfmeterschießen für sich entschieden.

"Wir haben ordentliche Spiele gemacht und uns gut präsentiert. Das muss noch verfeinert werden, aber wir können mit dem Wochenende zufrieden sein. Wir haben gesehen, dass Fehler konsequent bestraft werden", sagte FCM-Coach Jens Härtel.

2. Bundesliga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg