1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg verpatzt den Start bei Sonnenhof Großaspach

1. FC Magdeburg verpatzt den Start bei Sonnenhof Großaspach

23.07.2017, 15:18

Aspach (dpa) - Der 1. FC Magdeburg ist mit einer Niederlage in die neue Saison der 3. Fußball-Liga gestartet. Nach einer insgesamt schwachen Leistung verloren die Elbestädter am Sonntag bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 1:4 (0:1). Sebastian Schiek hatte die Gastgeber in Führung gebracht (44. Minute), Joseph-Claude Gyau (55.) und Özgür Özdemir (71./89.) machten die Magdeburger Niederlage perfekt. Felix Lohkemper traf für den FCM nur zum Ehrentreffer (84.).

In der ersten Hälfte kontrollierte Magdeburg das Geschehen, erspielte sich aber kaum Chancen. Die beste Gelegenheit hatte Lohkemper nach einem Solo (23.), aber Großaspachs Torhüter Kevon Broll hielt den Ball. Kurz vor der Pause wurden die Gästen dann kalt erwischt, als Schiek nach einer Eckenvariante an der Strafraumgrenze völlig frei stand und den Ball ansatzlos unter die Latte schlenzte. In der zweiten Hälfte verloren die Magdeburger völlig den Faden und kassierten noch drei weitere Treffer.

3. Liga

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg